Einführung
Geschichte
Entdeckung
Entwicklung
Kristalle
Kristallographie
Piezo-
elektrizität
Seignettesalz-
kristalle
Kristallzucht
Theorie
Der Piezoeffekt am Beispiel des
Quarzkristalls
Piezo-
elektrische Grundsätze
Versuche
Vorüber-
legungen
Versuchs-
aufbau
Generelle
Probleme
1.Versuchs-
durchgang
2.Versuchs-
durchgang
Schluss
Rückschauend kann ich sagen, dass es um einiges leichter gewesen wäre Quarzkristalle für meine Versuche zu verwenden. Zum einen findet man zu diesem Piezokristall viel mehr Informationen als zum Seignettesalzkristall und zum anderen ist Quarz auch weitaus unkomplizierter als Seignettesalz. Um mit Seignettesalz komplexere Versuche durchführen zu können, müsste man noch viel mehr Faktoren mit einbeziehen, doch dies hätte den Rahmen meiner sowieso schon umfangreichen Facharbeit gesprengt.

Nun würde ich mich noch über einen Beitrag im Gästebuch freuen!